Über mich

175617766_289880462756329_6561354623055312674_n

Mein Name ist Houran Almahrouk und ich bin Mosaizist und verschönere die Welt mit Mosaiken.

Von 2006 -2014 habe ich als ausgebildeter Mosaizist im Betrieb meines Vaters Nidal Almarouk, der Firma Houra Mosaik in der syrischen , die im Jahre 2000 gegründet wurde, gearbeitet. Die Auftragslage war stets sehr gut und wir haben uns mit anspruchsvollen Mosaikarbeiten  einen guten Namen gemacht. 

Auf Anraten des Mosaizisten und Gründers der einzigen Ausbildungsstätte für Mosaikbau, habe ich 2017/2018 an der Mosaikbauschule Dortmund studiert um neben der klassischen Mosaikunst auch das moderne Mosaik kennenzulernen.

 Im Jahre 2018 vollendete ich diese Ausbildung erfolgreich mit dem Titel eines zertifizierten Mosaik Künstlers.

Nach Fertigstellung meiner Abschlussarbeit habe ich 2 Jahre lang für einen Berliner Architekten gearbeitet und dort erfolgreich eine Reihe großer Mosaikarbeiten in diversen Neubauten erstellt.

In Zusammenarbeit mit dem Atelier Kaller bin ich in ein großes Projekt für die Gestaltung des neuen Berufsschulzentrums in Trier eingebunden. Dort werden ca. 170 qm hochwertiges Bodenmosaik mit Motiven aus der Kunstgeschichte realisiert. 

Meine Erfahrungen aus Syrien, meine Erfahrungen in Deutschland und meine stetig wachsende Auftragslage haben mich bewogen, mich in Deutschland als Mosaizist selbständig zu machen. Das Land NRW und die Handwerkskammer Düsseldorf sowie die IHK Wuppertal haben dieses Vorhaben unterstützt.

Meine umfangreichen technischen und künstlerischen Fähigkeiten und Erfahrungen ermöglichen Auftragsarbeiten in facettenreichen Anwendungsgebieten und die Erfüllung individuellen Wünsche meiner Kunden.

kontaktiere mich

E-Mail-Addresse : almosaik6@gmail.com

Telefonnummer : +491749558842